Kitchen-Club | Interkulturell kochen & die Welt entdecken Kitchen-Club | Interkulturell kochen & die Welt entdecken
0

11.11.2023 Vegetarische Familienküche – kochen mit Kindern ab 8 Jahren

Uhrzeit: 10:30—13:30 Uhr

 

Kursleiterin: Anja Töws

Oft kommt das gemeinsame Kochen im Familienalltag zu kurz. Als Mutter von drei Töchtern kenne ich auch die Nörgelei am Familientisch. Umso mehr Spass macht es, wenn alle bei der Zubereitung helfen, vorab die Gemüse mit allen Sinnen erleben können und diese dann wohlschmeckend in einem Gericht auf dem Tisch wiederfinden. Wir kochen nach einfachen Rezepten, die an vielen Kindern erprobt sind, da ich seit mehr als 10 Jahren mit Grundschulkindern arbeite und eine Sarah-Wiener-Ausbildung habe.

Jeder Kurs ist individuell und kann von Kurs zu Kurs variieren.

In meinen Kursen geht es nicht nur um die Zubereitung leckerer Gerichte und Snacks, sondern auch um Hintergrundwissen zur gesunden Ernährung.

 

Teilnehmerzahl: Voraussetzung für die Durchführung eines Kurses ist eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen. (Maximal 10 Teilnehmer)

 

Die Rezepte werden am Ende des Kurses für zuhause zum Nachkochen verteilt.

 

Benötigt werden (bitte mitbringen): Behälter für übrig gebliebene Speisen, bei Bedarf Schürze, eigene Getränke

 

Kursgebühr inkl. Lebensmittelkosten:
(Rechnungsstellung erfolgt ohne Ausweis der Umsatzsteuer nach §19 UStG.)

45,00 

ausgebucht